Läuft mein Büro auch auf Android Tablets? Beispiel: Sony Xperia Z2 Tablet 2,3GHz Quadcore

  • Hallo bin neu hier,
    Bin eigentlich Mac user ! Wobei ich aber gehört habe das mein Büro nicht auf mac läuft ! Jetzt haut mein Handyanbieter gerade Tablets zu meinen Vertrag
    heraus bzw. bin am überlegen dann gegebenfalls mein Büro dort drauf zu spielen um alles etwas leichter zu haben Bediehnung usw. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    Lg


    Eldo

  • Es gibt sehr gute RemoteDesktopClients für Android, also für eine RemoteDesktop-Verbindung zum eigenen Rechner mit der MeinBüro-Installation sorgen und schon hat man die komplette Windowswelt mit allen Programmen auf einem Android-Tablet. Ich nutze derzeit ein Nexus 10 und es geht hervorragend. Gleichzeitig noch mit einer Tastatur und Maus kombiniert und mittels Micro-HDMI einen Beamer/Monitor dran, dann ist auch das perfekte Präsentationstool/Arbeitsgerät da.


    Im übrigen bin ich mit dem Nexus 10 top zufrieden, gestern Android 5.0 erhalten, die super Auflösung, der zusätzliche micro-HDMI Anschluß usw. Der Preis ist in den letzten Monaten erstaunlicherweise gestiegen, um 100 Euro. Halt kein Quadcore.



    Irgendwo ein Windowssystem brauchst du natürlich schon. Virtuell auf deinem Mac oder halt ein gemieteter Windowsserver oder halt ein Windows-Tablet/Notebook.