MV auf neuem Rechner

  • Hallo,
    habe mal wieder eine Frage:
    ich habe mir einen neuen Computer mit Windows 8.1 zulegen müssen.
    Wie bekomme ich die Daten aus "Mein Verein" vom alten auf den neuen Computer?
    Vielen Dank für eine Antwort (für ungeübte)


    Reison :)

  • Hallo,
    wie bekomme ich "Mein Verein" auf meinen neuen Rechner Win 8.1 ?
    Datensicherung habe ich auf dem alten Rechner gemacht.
    Mit Original CD auf neuem Rechner installiert.
    Bei Datenrückspielung kam : alte Software mit neuer Software nicht kompatiebel (oder ähnlich).
    Software Update kostenpflichtig.
    Laut Handbuch, Seite 200, soll ein Rechnerumzug ganz einfach sein...


    Bitte Hilfe


    Danke
    reison

  • Mach einfach eine Datensicherung (Datei -> Daten sichern) und spiele diese in die neu installierte Software des neuen Rechners über "Datei -> Daten wiederherstellen" ein. Fertig.

    Hallo zusammen,


    ich versuche auch gerade die Vereinsmandaten auf einen neuen PC zu übertragen und möchte hier nicht unbedingt die Internet Team Funktion verwenden. Der beschriebenen Weg funktioniert bei mir aber leider nicht. Auf dem neuen Rechner werden die Daten importiert und der Import als Erfolgreich deklaritert, dann wird ein DB Update durchgeführt. Zurück in der Mein Verien Maske finde ich dann aber nur die Demo Datenbank und nicht die übertragene! Was könnte ich hier falsch machen?


    Viele Grüße und schönen Sonntag


    Aliasnation

  • Mit Original CD auf neuem Rechner installiert.


    Die Original-CD enthält wohl die Version, die aktuell war, als Du das Programm angeschafft hast.
    Seitdem gab es sicher ein (oder mehrere) Updates.
    Bitte sieh mal nach, welche Version auf Deinem "alten" Rechner installiert ist. (Menü "Hilfe | Info")
    Nach der Installation auf dem neuen Rechner mußt Du hier auf die aktuelle Version updaten (Hilfe | Online Update ....).
    Das installierte Programm muß in der gleichen oder in einer aktuelleren Version vorliegen, um die Rücksicherung verwenden zu können.


    Hoffe, Dir mit diesen Hinweisen helfen zu können.


    Hamich

    • Offizieller Beitrag

    Das ist vollkommen richtig und sollte bei jeder Neuinstallation der erste Schritt sein: Aktualisierung des Programms über "Hilfe -> Online-Update". Kommt dort die Meldung "Ihre Version ist auf dem aktuellen Stand!", ist alles in Ordnung.