Statistiken bzw. Tabellenauswertungen

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze jetzt seit Kurzem WISO Mein Verein und habe seit heute alle Mitglieder, die mein Vorgänger noch per Excel verwaltet hat, hoffentlich vollständig in die DB eingepflegt.
    Nun möchte ich die Richtigkeit und Vollständigkeit der Datensätze durch Statistiklisten überprüfen, z.B. Liste Bankverbindungen, SEPA-Lastschrift, E-Mailadresse etc.


    Die im Programm vorgegebenen Auswertungen "Mitgliederlisten" sind mir mit 3 Versionen etwas wenig.
    Gibt es eine Möglichkeit hier eigene Auswertungen zu erstellen oder die bestehenden anzupassen? Ohne dafür Geld an Buhl zahlen zu müssen.


    In den Tabellen-Auswertungen kann man eigene Listen erstellen. Buhl bietet an, gegen Entgelt solche Listen zu erstellen. Diese Kosten möchte ich mir ersparen.
    Nicht, dass ich keine Excel-Tabellen erstellen könnte, aber hat jemand vielleicht schon solche Auswertungen erstellt und stellt diese freundlicher Weise zur Verfügung?


    Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe sehr freuen. :)


    Schöne Grüße
    Rolf Schwager

  • Hallo Rolf Schwager,
    was meinst du mit "3 Versionen sind dir zu wenig" ?
    Unter --> Auswertungen --> Tabellenauswertungen --> F10 Neu... wählst du als Datenquelle "Mitglieder" und dann sind den Auswertungsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt!
    Über die Schnellauswahl kannst du beliebig Spalten ein- oder ausblenden und zu allem Überfluss auch komfortabel filtern.
    Gruß
    Peter

  • Unter --> Auswertungen --> Tabellenauswertungen --> F10 Neu... wählst du als Datenquelle "Mitglieder" und dann sind den Auswertungsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt!

    Danke für den Hinweis.


    Wenn ich aber in so einer Auswertung in der Kopfzeile das Feld [gedruckt am:] einfüge, dann fügt das Programm immer DD.12.2016 ein - also statt des Tages steht da "DD". Ist das ein Bug oder mache ich da etwas falsch und kann man das beheben ?