WISO Mein Verein CD

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Renè, und ich komme aus Bayern bzw. Mittelfranken.


    Ich brauche Hilfe, über die Software WISO Mein Verein CD!.
    Ich habe mal ein paar Fragen an euch, und ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
    Ich möchte erst einmal über das Forum schreiben.
    Ich finde das Forum erst mal sehr spitze so was cooles habe ich schon lange gesucht,
    Danke dafür das es euch alle hier gibt. :thumbsup: :thumbsup:
    Ich habe die Demo CD von WISO Mein Verein CD ausprobiert und ich finde die auch cool.


    Zu meine Fragen.
    Darf, soll, muß ich die CD WISO Mein Verein erst Bestellen wenn wir ein Verein sind oder ( noch kein Verein sind ) vorher schon


    Kaufen???.
    Weil wir durchschnittlich schon 18 Patienten sind. :thumbsup:


    Und weil wir erst im Dezember14 oder in Januar15 ein Konto eröffnen wollen!, für die Beantragung von Fördergelder und Spenden.


    Das weiter ist, ich habe gelesen das für die CD ( WISO Mein Verein ) bis zu 3 Arbeitsplätze gibt.


    Da kenne ich mich leider nicht aus sorry dafür.


    Es gibt für mich nur da 2 Möglichkeiten?.


    Einmal für ein Verein von 3 Arbeitsplätze?.


    Oder für 3 verschieden Vereine?.


    Könnte mir jemanden aufklären wie das gemeint ist!.


    Hinweis:



    Meinen Beitrag an die richtige Stelle zu
    verschieben, falls er hier nicht passen sollte


    Ich bedanke mich im voraus schon mal.



    Danke für alles.



    Gruß der Schizo.

    • Offizieller Beitrag

    und ich komme aus Bayern bzw. Mittelfranken.


    Stimmt es also doch, dass die Franken keine Bayern sind sein wollen :popcorn:

    Darf, soll, muß ich die CD WISO Mein Verein erst Bestellen wenn wir ein Verein sind

    Du kannst die Demoversion voll nutzen, sie lässt sich nach einem Kauf freischalten, eine Neuinstallation ist nicht erforderlich. Verwende als Spielwiese den Demomandanten. Dort kannst du alles ausprobieren, ohne im echten Mandanten irgend etwas zu zerstören/durcheinander zu bringen.

    ich habe gelesen das für die CD ( WISO Mein Verein ) bis zu 3 Arbeitsplätze gibt.

    Das Stichwort heißt Teamwork. Du kannst 3 Leute am Programm arbeiten lassen. Zwar nicht im echten Netzwerkbetrieb aber örtlich auch getrennt. Mehr erfährst du unter o.g. Stichwort im Handbuch.


    Viel Erfolg beim Vereinen ;) und ...

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo Burki,


    Ich grüße sie ganz herzlichst.

    Zitat

    Stimmt es also doch, dass die Franken keine Bayern sind sein wollen :popcorn:

    Ich mußte echt lachen. :D


    Der Grund dafür ist leider Heute noch so, das viele Leute in ( Deutschland ) nicht wissen das Mittelfranken in Bayern liegt.


    Deswegen habe ich das so geschrieben das ich in Mittelfranken Wohne, und nicht in Oberbayern oder nicht in Unterbayern lebe.


    Das ist alles was ich meinte.


    Tatsächlich gibt es heute noch Leute ( Uhrgestein ), in Bayern und Mittelfranken die Beschimpfen sich gegen seitig.


    Warum das schon immer so war, das verstehe ich bis heute nicht.


    Zu mir, ich bin ein hinzugezogener nach Mittelfranken seit 1988 Jahr, und darum schmunzele heute noch wenn ich die Diskussionen mitbekomme!.


    Zitat

    Du kannst die Demoversion voll nutzen, sie lässt sich nach einem Kauf
    freischalten, eine Neuinstallation ist nicht erforderlich. Verwende als
    Spielwiese den Demomandanten. Dort kannst du alles ausprobieren, ohne im
    echten Mandanten irgend etwas zu zerstören/durcheinander zu bringen.

    Wenn ich was mache, mache ich das auch Richtig und kaufe mir das Paket im Original.


    Zitat

    Das Stichwort heißt Teamwork. Du kannst 3 Leute am Programm arbeiten
    lassen. Zwar nicht im echten Netzwerkbetrieb aber örtlich auch getrennt.

    Das heißt im Klartext, für 2 Vereine brauche ich Zwei OriginalePakete von CD WISO Mein Verein zu kaufen um sicher zugehen das ich für ein Verein 3 Leute daran Arbeiten zu lassen und können!.


    Auch beim 2 Verein das selbe vorhaben mit 3 Leute daran zu Arbeiten zu dürfen!.


    Wenn es nicht anderst wäre, dann Kaufe ich 2 Pakete von CD WISO Mein Verein, das ist für mich kein Problem.


    Aber wahrscheinlich gibt es ein Problem mit denen 2 Paketen von CD WISO Mein Verein, mit der Installation und Benennung auf mein PC!!.


    Das wäre meine bedenken von mir!!!!.


    Zitat

    Mehr erfährst du unter o.g. Stichwort im Handbuch.

    Habe ich heruntergeladen und gelesen.



    Viel Erfolg beim Vereinen ;) und ...

    Danke dafür ich bin schon lange in 5 verschiedene Vereine, wegen meine 9 Erkrankungen und in 2015 möchte ich selber ein Verein Gründen mit einer HP und ein Forum wo die Patienten sich austauschen zu können über ein Wichtiges Thema in Deutschland.


    Danke das sie geantwortet haben, danke.


    Bis bald mal wieder.


    Gruß Renè aus Mittelfranken