(Postbank) Der Geschäftsvorfall wird von Ihrem Konto nicht unterstützt.

  • Hallo,


    ich bin gerade in der Zahlungsverwaltung und möchte eine regelmäßig zu erwartende offline Buchung löschen.
    Beim löschen oder bearbeiten erscheint die Fehlermeldung

    Zitat

    Der Geschäftsvorfall wird von Ihrem Konto nicht unterstützt.

    ich vermute das irgendwo in MG nicht hinterlegt ist, dass ich für dieses Postbankkonto SEPA immer verwenden möchte. Bzw. diese regelmäßige Buchung ist als nicht-SEPA angelgt worden.


    Gruß

  • Hi Tylon,


    das Löschen müsste bei einer offline-Buchung dennoch funktionieren. Die Meldung macht nämlich nur bei einem bankseitigen Termin- / Dauerauftrag sinn.


    Aber MG15 Beta .NET ist manchmal ein bisschen durch den Wind, daher rate ich dir zu eine DB-Wartung (Einstellungen > Programmeinstellungen > Datenbank).


    Wenn das nicht hilft und du die Meldung auch nicht ignorieren kannst, dann melde dich bitte kurz beim Support. Ist vielleicht schon in einem Vorab-Update angepasst oder wird sonst zumindest aufgenommen.

  • Hi,


    mittlerweile gibt es mit dem neusten Update sogar noch ein Datenbank Tool - Defragmentierung. Dies habe ich auf anraten des Tel-Support auch durchgeführt.
    Alles leider ohne Erfolg.


    In den alten Offline Buchungen ist eine Standard-Überweisung (anstatt SEPA) hinterlegt die eigentlich egal sein sollte. Ich warte auf das nächste Update und werde darüber per Mail informiert.


    Gruß

  • +1


    Ich habe exakt dasselbe Problem.
    Auch ich habe versucht, die Datenbank zu bereinigen und zu defragementieren. Auch bei mir hat das nicht geholfen.
    -> wie kann ich bitte erreichen, dass auch ich informiert werde, sobald dieser Fehler behoben ist?


    Mit Gruss ;H