Schriftdarstellung

  • Hilfe!!!!!!!!!!!!


    Ich interessiere mich für das Programm und habe ein Demo aufgespielt. Hier ist jedoch die Schriftdarstellung extrem schlecht.
    Wer weiß Rat??
    -oder muss ich eine bestimmte Schrift installieren und wo bekomme ich sie her?? ?(

  • Hallo wp-aktiv,


    das Problem ist mir nicht bekannt.
    Was genau ist mit der Schriftdarstellung?


    Es gibt von "Mein Verein" keine Demo zum aufspielen.
    Man kann die Vollversion 30 Tage kostenfrei und ohne Kaufzwang testen.


    Auf was für einem System läuft es bei dir?


    Grüße, Hamich

    • Offizieller Beitrag

    Vor Beginn der Arbeit mit MV sollte die gewünschte Standardschrift für das Programm eingestellt werden. Das geht über Stammdaten -> Briefpapier gestalten -> Inhalte. Dort die Hauptschriftart festlegen. Vor Beginn, weil bis zur Einstellung der Schrift eingerichtete Textbausteine auch weiterhin in der bisherigen Schrift bestehen bleiben und von Hand geändert werden müssen.


    Hinweis: Bei "exotischen" Schriften verweigert das PDF-Modul manchmal die Zusammenarbeit und druckt irgendeine Standardschrift, meist Times New Roman. Mit allerlei Tricks kann man zwar versuchen (manchmal auch erfolgreich) die richtige Schrift auszugeben. Einfacher ist es aber, einfach über einen externen PDF-Drucker zu drucken.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki