2015.net: Gleichartige Buchungen werden nicht in die Buchungsliste übernommen,

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei mehreren, gleichartigen Buchungen immer nur eine Buchung in die Buchungsliste übernommen wird.
    Manchmal finde ich dann die anderen Buchungen über die Kontenprüfung, manchmal sind die Buchungen aber auch ganz weg. Ist jetzt schon mehrmals passiert.
    Beispiel: Habe vorgestern über Paypal 4 DHL-Pakete bezahlt. Bei allen 4 Buchungen lautet der Verwendungszweck:
    >>FOLGELAS­TSCHRIFT
    >>PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A
    >>PP.1143.­PP . DHL OL, Ihr Einkauf bei DHL OL
    Nur eine der 4 Buchungen tauscht in der Buchungsliste auf.
    Kennt Ihr dieses Problem auch?
    Habe heute Nachmittag ein Telefonat mit dem Support. Dann kann ich per TeamViewer auch dieses ganz aktuelle Problem zeigen.
    Grüße
    Tommes

  • Kennt Ihr dieses Problem auch?


    Ja, bei gleichem Empfänger, gleichem Datum und gleichem Betrag, wenn die Umsätze über den Kontoticker abgeholt werden. Das Problem sollte bekannt sein. Ich hatte die Konstellation zum letzten Mal Anfang November und kann daher nicht sagen, ob es immer noch auftritt.