Newsletterversand teilweise fehlerhaft

  • Hallo,


    ich hatte gestern mal wieder ein Problem beim Versand eines Newsletter an unsere Mitglieder.


    155 Mitglieder von 163 waren für den Versand mit zwei PDF-Dateien als Anhang ausgewählt.


    Der Versand startet und bringt nach Beendigung (ca.20 Minuten) die Meldung:


    117 Emails richtig versandt


    38 Emails fehlerhaft


    Ich habe inzwischen herausbekommen, dass der Versand in der Reihenfolge der Adress-(Mitgliedsnummern) erfolgt.


    Kurzum habe ich die letzten 41 Mitglieder nochmal ausgewählt und den Newsletter Versand nochmal gestartet,


    Der Versand startet und bringt nach Beendigung (ca.5 Minuten) die Meldung:


    17 Emails richtig versandt


    24 Emails fehlerhaft


    Nachdem die Technische Hotline wohl mit dem Problem am Telefon überfordert ist, bitte ich auf diesem Weg um Hilfe.


    Bei unserem Provider sind wir für den Versand von bis zu 500 Emails zugelassen und das funktioniert aus einem anderen Programm reibungslos!


    Freundliche Grüße


    J. Buschbacher

  • Was heißt "mal wieder"?

    warum 41, wenn nur 38 fehlten?


    Ein Gedanke: kann es sein, dass bei irgend einem Mitglied die Mailadresse nicht korrekt ist (Punkt fehlt, Suffix (.de) fehlt, @ nicht da, ....)?



    ....wieder bedeutet: Es ist vor vier Wochen (beim ersten Versand ) schon mal so passiert und niemand bei der Technischen Hotline konnte helfen!


    41 ausgewählt: Einfach weil wir mit drei Mitgliedern vereinbart haben, dass wir überlappend arbeiten und Rückantwort vereinbart haben. Hat aber beides mit dem Problem und meiner Fragestellung nichts zu tun!!


    Die Email-Adressen sind natürlich alle i. O. weil WISO MV ja die Möglichkeit bietet, bei Anlage eines neuen Mitglieds eine Testmail an die eingegebene Email-Adresse zu senden. Das wir auch konsequent durchgeführt und garantiert uns die richtige Schreibweise.