Wertstellung in der Buchung

  • Hallo,


    mir ist soeben aufgefallen, dass die Wertstellungen bei den Buchungen auf 30.12.1899 stehen.
    Habe bisher nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann bzw. woran es liegt.
    (siehe Anhang)


    Kommt bei allen Bankkonten vor. Aber nur bei den Buchungen, die nicht online abgerufen wurden, sondern manuell per Excel-Import erfasst wurden.
    Dies war notwendig, um alle Buchungen, die jemals über eines der Konten lief, einzupflegen.


    Hat hier jemand eine Idee/Lösung?


    Vielen Dank.

  • Hach,


    das ist in der Excelliste gar nicht mit enthalten :D
    Hat ja keinen Einfluss, oder? Von daher vernachlässigbar?


    Sonst müsste ich die Excelliste manuell ändern und jeder Buchung das Datum der Wertstellung zuordnen 8|


    edit: WISO Mein Geld exportiert das nicht in die Excelliste - gerade nochmals getestet.

    SKR04, UG, Bilanzierung, IST-Versteuerung


    Software: WISO Mein Büro 2015, Lohn & Gehalt 2015, Mein Geld 2015

  • das ist in der Excelliste gar nicht mit enthalten


    Du hättest ja das Buchungsdatum im Importassistenten ja auch als Valutadatum und als Buchungsdatum nehmen können... ;)
    Ob das einen Einfluß hat, solltest Du anhand des Buchungsjournals schnell herausfinden können.

  • Danke...


    aber das werde ich wohl nicht mehr ändern. Nochmals alle Belege neu importieren oder kann man die bei einem erneuten Import aktualisieren?
    Sonst müsste ich alle Buchungen neu erfassen.


    Die "Wertstellung" ist im Endeffekt ja nicht relevant oder irre ich mich da?

    SKR04, UG, Bilanzierung, IST-Versteuerung


    Software: WISO Mein Büro 2015, Lohn & Gehalt 2015, Mein Geld 2015