Nebenkosten nur für eine Wohnung darstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgenden - eigentlich einfachen - Fall:
    Der Schornsteinfeger und die Heizungswartung sollen nur für eine Wohnung gelten. Ist ja einfach - Umlageschlüssel über Betrag und dem Mietvertrag zuweisen.


    Dann rechnet er den Betrag aber nicht anteilig über die Nutzungsdauer. Die Mieterin hat nur 10 Monate drin gewohnt. Dann kann ich den Gesamtbetrag der Wartung doch nicht nur auf sie Schlüsseln und der Nachmieterin davon nichts abrechnen, oder?


    Ich habe dann einen neuen Umlageschlüssel angelegt für diese Wohnung und den auf Einheit gesetzt und nur dieser Wohnung zugewiesen.


    Die Abrechnungen für die Wohnung sieht nun gut aus (wenn es denn so richtig ist ?!? [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/confused.png] )
    Aber nun taucht auf den ganzen anderen Abrechnungen dieses Umlagekonto jeweils mit Betrag null auf - muss das so sein, oder könnt ihr mir eine andere Möglichkeit nennen?


    Danke für eure Mühe!


    Gruß
    peach-m