Teamwork: Herunterladen, bearbeiten, raufladen-> Erinnerungsfunktion??

  • Hallo,


    ich bin etwas irritiert. Ich versuche mich gerade an der Teamworkfunktion als Admin:


    DB in Teamwork korrekt erstellt. Aktuell einziger Nutzer, da ja erstmal die Daten eingetragen werden müssen.


    Ich habe Daten erstellt, versuche diese hochzuladen: Fehlermeldung, da ich nicht erst runtergeladen habe?


    Ich sichere die Daten lokal, lade die "alten" Daten herrunter, ersetze sie durch die lokal gesicherten Daten, lade das ganze wieder hoch, hab was vergessen, lade die Daten wieder runter, verändere die Daten, lade sie wieder hoch...


    Warum ist die Teamworkfunktion so kompliziert? :cursing: ?( Oder bin ich nur zu blöd dafür.


    Beim Programmstart die DB [automatisch] herunterladen, die Online-DB zu sperren, dann beim Schliessen die DB wieder hoch zu laden und gleichzeitig wieder für die anderen frei zu geben.


    Letztlich wäre es dann doch genauso wie bisher, nur automatisiert, oder?!


    Es wäre schön, eine Rückmeldung zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falken-Brackel () aus folgendem Grund: "Lösung" in anderem Forenbeitrag gefunden, jedoch funktioniert dies in der aktuellen Verion wohl nicht.

  • Beim "durchwühlen" des Forums bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:


    Bedienung 14.00.06.105 - Teamwork und meinverein.de


    OK, nach dieser Erklärung kann ich verstehen, warum es keine Automatismen gibt, aber scheinbar gab es schon mal solch eine Funktion, dass der User erinnert wird, ggf. die aktuelle DB herunterzuladen. Leider scheint das aktuell nicht der Fall zu sein, wäre aber für die "Gedächnisstütze" einiger Menschen sicherlich besser...


    Ausserdem muss ich ständig die "große" Erklärung von "Mein Verein" wegklicken, wenn ich mit der TW-Verion herauf oder herunter laden will. (Leider kann ich das gerade nicht genauer erläutern, da ich nicht am Rechner mit MV sitze.) Irgendwas hakt da offensichtlich...

  • Also bei mir kam noch nie eine Frage, ob die Daten heruntergeladen werden sollen!


    Gleichzeitig finde ich es absolut nervend, dass die Meldung man solle doch die Teamwork Lizenz erwerben, obwohl man die bereits seit Jahren im Einsatz hat, bei jedem Upload oder Download erscheint.

  • Hm, scheinbar habe ich mich undeutlich ausgedrückt oder das Zitat von Herrn Diel falsch gelesen:

    Antwort vom Support:

    Zumindest ist ein Verbesserungsvorschlag aufgenommen worden. Nur welcher? ?( ?( ?(