Mein Geld - Fragen

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einer guten und kompfortablen Software (Windows7/8 und Android).


    Wichtig ist für mich:
    Eigene Kategorien anlegen.
    Automatisch Kontodaten von Online-Konto, Tagesgeldkonto und Depot-Verwaltung zu laden.
    Kassenbon Erfassung und Kategorienzuordnung, um detailierter auszuwerten.


    Ich habe zwar hier schon einiges gelesen, aber keine wirkliche Info gefunden.


    Macht das hier vielleicht schon einer?


    Viele Grüße
    MAG
    :?:

  • Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ist das mit Mein Geld 2015.NET (MG2015.NET) schon möglich. Auf der anderen Seite findest Du noch viele Diskussionen über die Qualität der MG2015-NET Version, da sie sich schon vom Vorgänger aufgrund der Verwendung anderer Technik (MS-SQL statt ACCESS) unterscheidet. Näheres dazu findest Du in diversen Beiträgen im Forum. Ich persönlich finde die SW absolut brauchbar für mich, wobei natürlich der Anspruch der User eine sehr große Bandbreite aufweist und der Hersteller um Anpassung und Fehlerbehebung bemüht ist. Ob es jetzt eine Android-App dazu gibt, muss ich passen.


    Das Programm steht, wie allgemein bekannt, im Wettbewerb zu lexware Quicken und Star Money. Aber ich persönlic habe mich schon vor längerer Zeit nach Vergleich aller 3 Programme für MG entschieden. Wobei ich auch noch dazu sagen muss, dass ich vorher mit MS-Money gearbeitet habe. Nach der Einstellung von MS-Money gab es die Empfehlung seitens MS für MG was aber meine Entscheidung damals nicht beeinflusst hat da ich wie gesagt alle 3 ausprobiert hatte.


    Falk