Lohnabrechnung Programm rechnet die Steuer zu hoch aus

  • Hallo. Ich habe soeben bei einer Mitarbeiterin festgestellt, dass die Abrechnung für diesen neuen Monat falsch ist. Sie hat immer das gleiche Gehalt. 750,00 EUR brutto bei Steuerklasse 5. Nettolohn: 517,30 EUR. Jetzt ist für diesen Monat auf einmal eine Steuer von über 325,00 EUR berücksichtigt worden, obwohl nichts geändert wurde. Kann mir jemand helfen? LG

  • Hallo pupsnase0815,


    im Nettolohn ist nicht nur die LSt beruecksichtigt sondern auch SV-Beitraege.


    Die Lohnsteuer bei 750,00EUR/monatlich betraegt 2014 bei Lohnsteuerkl 5 74,66EUR/monatl


    Deine Zahlen von bisher 232,70 LSt und nun " über 325,00 EUR" kann ich nicht nachvollziehen.
    Entsprechend der Lohnabrechnung kannst Du doch die Abzuege gesondert erkennen und in Deiner Anfrage notieren. So machen die Zahlen gar keinen Sinn und Hilfe ist nicht moeglich