Kein Kontoauszug per markieren oder Filter bei Auswahl aller Konten möglich

  • Wenn ich nur ein Konto wähle (normales Girokonto), kann ich Kontoauszüge per markieren oder Filter erstellen (PDF, Export...)


    Aber: Es ist kein Kontoauszug per markieren oder Filter bei Auswahl aller meiner Konten möglich.
    (Ich habe u.a. auch selbst angelegte Barkonten)


    Die gewünschten Buchungen aus allen Konten werden angezeigt, ich kann
    sie auch markieren, aber ich kann sie nicht drucken oder exportieren
    oder als PDF ausgeben.

  • Hallo,

    Die gewünschten Buchungen aus allen Konten werden angezeigt, ich kann
    sie auch markieren, aber ich kann sie nicht drucken oder exportieren
    oder als PDF ausgeben.

    dies ist bei mir auch so (Version .153). Dass Kontoauszüge aus der Ansicht "alle Buchungen" nicht erstellt werden, ist noch nachvollziehbar (Kontoauszug bezieht sich nach meinem Verständnis auf ein Konto). Aber die pdf-Ausgabe von markierten Buchungen sollte möglich sein.
    Gruß
    rowi

    • Offizieller Beitrag

    dies ist bei mir auch so (Version .153). Dass Kontoauszüge aus der Ansicht "alle Buchungen" nicht erstellt werden, ist noch nachvollziehbar (Kontoauszug bezieht sich nach meinem Verständnis auf ein Konto). Aber die pdf-Ausgabe von markierten Buchungen sollte möglich sein.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wie genau geht Ihr vor?

  • Hallo Billy,

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wie genau geht Ihr vor?

    1. Favoriten, Buchungen, alle Konten
    2. auszugebende Buchungen markieren
    3. Ausgeben, pdf-erstellen
    4. nur markierte Buchungen auswählen, Speicherort wählen, ok
    Dann passiert nichts mehr, die Datei ist am angegebenen Ort nicht zu finden.
    Gruß
    rowi

    • Offizieller Beitrag

    Dann passiert nichts mehr, die Datei ist am angegebenen Ort nicht zu finden.

    Ah ja, ich hatte überlesen, daß sich diese Aussage immer noch auf "alle Konten" bezieht. Damit kann ich es nachvollziehen und irgendwie kommt mir das auch bekannt vor. :S Hatten wir das an anderer Stelle schon mal diskutiert?
    Wie auch immer, ob das so gewollt ist, weiß ich nicht. Aber prizipiell sollten dann die Buttons ausgegraut sein. Ich habe diie Punkte mal an Buhl zur Prüfung weitergereicht.
    Aber vielleicht habe ich Alternative für Euch: der PDF-Druck geht, wenn man die Konten über "manuelle Auswahl" oder in einer Kontengruppe zusammenfaßt.

  • Die Auswahl "alle Konten" im Bereich Buchungen hat sich bei mir bis zum 25.11.2014 noch in Form eines Kontoauszuges drucken lassen. Dann plötzlich nicht mehr. Gab es da ein Udpate?


    Praktisch war das schon. Aber Danke für den Tipp mit der Auswahl "manuelle Auswahl". Dann geht es wie worher bei "alle Konten".

    • Offizieller Beitrag

    Die Auswahl "alle Konten" im Bereich Buchungen hat sich bei mir bis zum 25.11.2014 noch in Form eines Kontoauszuges drucken lassen. Dann plötzlich nicht mehr. Gab es da ein Udpate?

    Das derzeit aktuelle Update gab es meines Wissens nach seit dem 27.11. D.h., wenn Du vorher nicht ein PreRelease oder das Programm neu installiert hast, kannst Du es am 25.11. noch nicht gehabt haben.
    Du kannst ja mal einfach in den Verlauf im Programm schauen, da muß es einen Eintrag zum Update geben.
    Wobei es durchaus sein kann, daß die Entwikcler das genau so wie rowi sehen und der Meinung waren, daß ein Kontoauszug nur für ein Konto sein sollte. Da kann man sicherlich drüber diskutieren Bei PDF-Export ist das aber auch meiner Ansicht nach etwas anderes.


    Praktisch war das schon. Aber Danke für den Tipp mit der Auswahl "manuelle Auswahl". Dann geht es wie worher bei "alle Konten".

    Danke für das Feedback.