Wiso steuer:2015, Onlinebanking mit GLS Bank - Umsätze unvollständig

  • Moin,


    ein Abrufen der Umsätze eines GLS Bank Girokontos funktioniert im Prinzip (keine Probleme wie im Post eines Mitstreiters).


    Nicht erklärlich ist mir allerdings der Umstand, dass der Abruf unvollständig ist, respektive nicht das ganze Jahr 2014 berücksichtigt, sondern erst mit dem September des Jahres beginnt. Was den Sinn der Aktion etwas in Frage stellt, müsste ich die Buchungen der ersten Jahreshälfte komplett per Hand eintragen.


    Gibt es hier ein bekanntes Problem mit dem Abruf von Umsätzen eines GLS Girokontos?


    gruss und danke
    felic


    UPDATE:
    Ich hatte bei der GLS nachgefragt. Es werden nur die jeweils letzten drei Monate an daten vorgehalten. Damit ist der Punkt "Onlinebanking", resp. automatische Übernahme von Buchungen defacto nicht möglich/zu gebrauchen.

  • Hallo..
    Nur wenige Banken stellen Daten über ein Jahr in die Vergangenheit zur Verfügung (maximaler Umsatzzeitraum). Aber die meisten Banken bieten den Export von Umsätzen über die Webseite in eine CSV-Datei an, welche dann in unsere Software (EÜR) importiert werden kann.