Variable im Verwendungszweck nicht ausreichend!

  • Warum ist die Auswahl der Variablen für die Nutzung im Verwendungszweck auf einige Wenige beschränkt?
    Ich vermisse hier zumindest das Feld "Mitglieds-Nummer" bzw. "Adress-Nummer".
    Weiterhin wäre es schön, wenn man auch Variable aus selbst erstellten Feldern benutzen könnte.
    Beispiel: Der LS-Einzug erfolgt vom Konto der Eltern; der Beitrag ist allerdings für den minderjährigen Sohn "Musterjunge".
    Im VZ sollte dann möglich sein: Jahresbeitrag für "Musterjunge"!
    Das Kind kann ich ja als Mitglied nicht einpflegen, da die Kontoverbindung der Eltern angegeben werden muss.
    Weiterhin verstehe ich nicht, dass die beiden VZ-Felder auf nur 2 mal 27 Zeichen beschränkt sind.
    Im SEPA-Verfahren sollten doch mehr als diese beiden VZ-Felder möglich sein.


    Freundliche Grüße
    Roland

  • Hallo,


    ohne dass ich mich gut genug auskenne, vielleicht die Lösung Deines Problems:


    Ich habe auch diverse Kinder, die Mitglied sind, aber die Eltern nicht.




    1. Kind als Mitglied anlegen.


    2. Eltern als Kontakt anlegen.


    3. Die Bankverbindung inkl. Bankeinzug-Markierung unter "Vereinsdaten" bei dem "Kontakt Eltern" eingeben.


    4. Beim "Mitglied Kind" den "Kontakt Eltern" als Zahler angeben.




    Somit zahlen die Eltern für die Kinder, man hat die Kontaktdaten der Eltern im Programm und dann (sollte) es auch mit den Variablen klappen (?).


    Ich hoffe, das klappt so.


    Gruß