Eingangsrechnung funktioniert nicht mehr

  • Hilfe wenn ich auf "Eingangsrechnung neu" gehe , erscheint die Modulwelt . Wo ist denn der Rechnungsteil , damit ich meine Einkäufe wieder buchen kann , bzw. warum funktioniert nur das nicht mehr . Ich habe Mein Büro ja erst seit 7 Monaten . Könnt ihr mir bitte helfen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da das erfahrungsgemäß sehr oft zu Fragen und Missverständnissen führt, möchte ich diesen Thread kurz zum Anlass nehmen, auf Folgendes hinzuweisen:


    Um die Eingangsrechnungen in der Finanzbuchhaltung zu buchen, so dass sie in der UVA und der EÜR etc. erscheinen, genügt die Erfassung der entsprechenden Buchung samt Kontierung im Bereich "Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse". Dazu wird im Programm WISO Mein Büro kein zusätzliches Modul benötigt!


    Mit dem zusätzlichen Modul Banking+, das u.a. die detaillierte Eingabe von Eingangsrechnungen beinhaltet, haben Sie allerdings einige Vorteile:


    · Mit den Eingangsrechnungen behalten Sie Ihre Verbindlichkeiten im Blick, optimieren den Skontoabzug und sparen Mahngebühren.


    · Eingangsrechnungen werden von WISO Mein Büro als offene Posten behandelt: Sie werden an die Fälligkeit offener Lieferantenrechnungen erinnert und der mögliche Skontoertrag wird Ihnen angezeigt.


    · Bei gravierenden Liquiditätsengpässen lassen sich notfalls sogar die Mahnstufen und Mahngebühren von Verbindlichkeiten festhalten.


    · Kein doppelter Erfassungsaufwand: Übernehmen Sie die Angaben aus Ihren Eingangsrechnungen einfach per Mausklick in die Überweisung.


    Informationen zu allen Modulen finden Sie auch im Programm selbst unter "Hilfe > Modulübersicht".


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel