Cloud Speicher

  • Hallo, ich nutze mein Geld (.NET) auf meinem Privatrechner und meinem Arbeitsrechner jeweils mit den selben Daten und mit jeweils lokaler Speicherung. Kann ich Mein Geld so einrichten, dass ich auf eine gemeinsame Datei in der Cloud (zum Beispiel OneDrive) zugreifen kann? Bis jetzt ist mir das jedenfalls nicht gelungen.


    Schöne Grüsse, Hermann

  • Hallo Hermann,


    einen entsprechenden Dialog hierzu gibt es in Mein Geld tatsächlich nicht. Du kannst aber die Datenbank einfach in den Ordner des Cloud-Speichers verschieben (Datei > umbenennen).


    Du solltest dann aber im Hinterkopf behalten, dass die Datenbank dann auf einem externen Server liegt und auf jeden Fall verschlüsselt sein sollte (Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > bis zur entsprechenden Option durchklicken).


    Auch würde ich diese Daten versuchen auf europäischem Boden / nach europäischem Recht zu speichern. Hier empfehle ich dir den kostenlosen Cloud-Speicher von der Telekom, wobei ich für gute Alternativen offen bin!