Adressnummer in 1000er-Schritten?

  • Hallo,


    ich meine, ich hätte schon mal irgendwo eine Einstellung gelesen, die mein Problem löst, finde es aber nicht (mehr):


    Wir vergeben Adressnummern im Format "55001" für das erste Mitglied einer Familie, "55002 für das zweite Mitglied einer Familie, "55003" für das zweite Mitglied einer Familie, "55004" für das...


    Wenn wir nun eine neue "Familie" anlegen wollen erhält diese die Adressnummer "56001". Bislang musste ich das manuell abändern, da die 1000er-Stelle nicht hochgezählt wurde, sondern die 1er-Stelle. Wo bzw. wie kann ich definieren, dass die Adressnummer um 1000 erhöht wird bei der Anlage eines neuen Mitglieds? Kann ich später folgende Mitglieder noch "dazwischen" definieren? Also wenn ich schon ein neues Mitglied als "56001" definiert habe, ein Mitglied "55005" z.B. anlegen?



    Gruß


    Witte