Mein Büro auf externer Festplatte installieren

  • Ich möchte gerne die Software von Mein Büro auf eine externe Festplatte speichern, dann muss ich nicht immer den Laptop mitnehmen, sonder kann überall die Festplatte anschließen und dann arbeiten.
    Kann mir hierzu wer einen Tip geben. Hab es schon versucht, dann wird zum Schluß immer angezeigt, das keine IP Adresse gefunden wurde.

  • Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk: Ne Stick-Version von Mein Büro
    Naja, träumen wird man ja noch dürfen...
    :rolleyes:


    Leider ist so ein Szenario nicht vorgesehen und ich glaube, ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich dem Buhl Support etwas vorgreife und behaupte: Da ist mittelfristig keine Änderung geplant. 8)

  • es könnte vielleicht klappen wenn du die festplatte bootable machst und in bios über usb starten lässt. setzt halt voraus, das du ein betriebssystem auf die festplatte installierst. ob es mit der lizenzierung hinhaut müsste man sehen, aber ist ja nur auf eine festplatte installiert.

    • Offizieller Beitrag

    ... aber ist ja nur auf eine festplatte installiert.

    "Installiert" ist hier die entscheidende Formulierung. Für jede Installation - egal ob Server- oder Clientinstallation - wird eine Lizenz benötigt. Wie du darauf zugreifst ist letztendlich nicht entscheidend.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Im neuesten Newsletter wird ja für eine Installation in der Cloud geworben.


    Leider mit einer etwas abenteuerlichen Preisgestaltung :(

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.