Wie kann ich die Daten aus EüR in die Einkommensteuer übertragen

  • Hallo Zusammen,
    Ich erstelle gerade meine Steuererklärung 2013.
    Habe alle Daten in die Einnahmen. Überschußrechnung eingegeben und gedacht/erwartet, dass ich diese Daten, per Datenübermittlung, - nicht nur in die Umsatzsteuer und Gewerbesteuer-, übertragen kann sondern auch die Einkommensteuer. Ich habe alles durchgeschaut aber nichts gefunden, wo ich das tun könnte. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dort alles manuell eingeben muß.
    Da ich auch schon 2012 meine Steuererklärung gemacht habe, meine ich mich daran erinnern zu können, dass ich es da auch ging.


    Trügt mich da mein Erinnerungsvermögen oder habe ich einfach etwas übersehen.


    Würde mich riesig freun wenn mich mal jemand aufklären/erlösen könnte ... ?( :wacko:


    Liebe Grüße und lieben Dank schon mal im vorab
    KLaudia

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich riesig freun wenn mich mal jemand aufklären/erlösen könnte ... ?( :wacko:

    Laut Forumssuche u.a. Thema "Datenaustausch zwischen Modulen "Einkommensteuererklärung" und "Einnahmen-Überschussrechnung"?". Das sollte in Deiner Softwareversion nicht viel anders ablaufen.