WISO in Excel exportieren

  • Hallo zusammen
    ich lege mein Amt als Kassenwart ab und will soviel als möglich an Daten dem nächsten übergeben. Ich weiß nicht ob der Nachfolger "Mein Verein" verwendet.
    Kann ich den die "Zahlungen Bank/Kasse" mit der "Jahresbericht Einnahmen / Ausgaben" verknüpfen. Oder muss das jetzt alles in Handarbeit gemacht werden??
    Wer kann helfen.


    Danke im voraus :)

  • Hallo,


    Deine Frage ist sehr allgemein gehalten.
    Hier sind ja Nutzer des Programms, da befaßt man sich nicht so sehr mit der Migration in andere Software.
    Da nicht klar ist, was wirklich gebraucht wird, ist es auch unmöglich zu helfen.
    Dein Nachfolger muß dann sehen, was er braucht. MV bietet ja verschiedene Datenexporte an.


    Warum sollte er MV nicht weiter nutzen wollen?

  • Hallo,


    Deine Frage ist sehr allgemein gehalten.
    Hier sind ja Nutzer des Programms, da befaßt man sich nicht so sehr mit der Migration in andere Software.
    Da nicht klar ist, was wirklich gebraucht wird, ist es auch unmöglich zu helfen.
    Dein Nachfolger muß dann sehen, was er braucht. MV bietet ja verschiedene Datenexporte an.


    Warum sollte er MV nicht weiter nutzen wollen?



    Ich muß davon ausgehen das der Nachfolger MV nicht verwendet. Wenn ich nun die Einnahmen/Ausgaben in Excell exportiere, ist die Liste für Nachfolger doch etwas unübersichtlich.


    Ausserdem habe ich natürlich keinen Automatischen Kassenbericht mehr, den ich jetzt bei "Jahresbericht Einnahmen / Ausgaben" einfach übernehmen kann.

  • Never change a running system.


    Ich würde mit Deinem Nachfolger sprechen und den die DEMO-Version testen lassen. Ich denke er/sie wird sich schnell überzeugen lassen, dass die Arbeit über Excel wesendlich aufwendiger ist als mit MV. Dann hast Du das Exportproblem gar nicht und kannst ihm die MV-Daten überlassen. Uns os ein Kostenfaktor dürfte das ja nicht sein...

    • Offizieller Beitrag

    Keiner kann so genau wissen was Du brauchst und gefunden/gesucht hast. Schaue mal in der Menuleiste Unter vielen Listen steht oben ANSICHT und darunter ganz unten Excel TabellenExport.