Zahlung selbst ausgewählten Ausgangsrechnungen zuordnen

  • Ist es nicht möglich, einem Zahlungseingang verschiedene Ausgangsrechnungen zuzuordnen, die ich selbst auswähle? Ich weiß zwar, dass man eine Zahlung meheren Rechnungen zuordnen kann, aber nach der ersten ausgewählten, werden dann einfach die nächsten genommen, die noch offen sind. Kann man das nicht selbst zuordnen.


    Übrigens: Bei der Funktion Splittbuchung kann ich gar keine Zahlung einer Rechnung verbuchen (z. B. wichtig, wenn ich die Währungsdifferenzen buchen möchte).

  • Also ich habe das schon über Splittbuchung erledigt.


    unten - F5 Neu - eine neue Buchung eingeben. Der Betrag muss zuvor eingetragen werden, bevor man eine Rechnung auswählen/suchen kann.

    SKR04, UG, Bilanzierung, IST-Versteuerung


    Software: WISO Mein Büro 2015, Lohn & Gehalt 2015, Mein Geld 2015