.csv Datei doppelt eingelesen

  • Hallo liebe Wissende,


    Ich hab mir Mein Geld 2014 installiert und probiere grad einige Sachen aus. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen.
    In dieser Datenbank nach redundante Daten zu suchen scheint bei "Mein Geld" etwas kompliziert zu sein. Oder?


    Entschuldigt bitte diese simplen Fragen
    Ich hab ausversehen einige .csv Dateien doppelt importiert.
    Wie kann ich diese doppelten Buchungen, sind hunderte, herausfiltern und löschen? Oder muss ich jede einzelne von Hand löschen? Das wäre enorm viel Arbeit. ?(


    bitte,bitte nicht auf Google,Forumsuche oder RTFM verweisen!


    Danke
    yannie

    • Offizieller Beitrag

    bitte,bitte nicht auf Google,Forumsuche oderRTFM verweisen!

    Wurde aber schon öfter beantwortet.
    Wenn Du etwas doppelt eingelesen hast und es keine Möglichkeit gibt, um die Dubletten zu unterscheiden (z.B. über die Eigenschaft gelesen/ungelesen), zu filtern und in einem Zug zu löschen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    1. auf ein Backup zurückgreifen, welches vor dem doppelten Einlesen angelegt wurde (MG erzeugt beim Programmstart automatisch Backups, wenn das nicht abgeschaltet wurde).
    2. alle Buchungen inkl. die Dubletten in dem Zeitbereich löschen und 1x neu importieren (sofern möglich)