Rechnung erstellen und Verwendung angeben: keine Anzeige in Tabellenauswertung?!

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Ich weise unsere Ausgaben- und Einnahmeposten eine Verwendung (bei uns Veranstaltung; z.B. Fußballspiel X vs. Y) zu, um über die Tabellenauswertung eine Übersicht über alle Einnahmen und Ausgaben mit abschließender Abrechnung (was ist bei dem Spiel übrig geblieben) zu erhalten.
    Hintergrund, weshalb die Tabellenauswertung genutzt wird ist die Tatsache, dass ich nur hier einen flexiblen Auswertungszeitraum einstellen kann (01.06.14 - 31.05.15). Bei der in MV vorhandenen Auswertung über "Kosten-/Erlösarten, Verwendungen" kann ich nicht über den Jahreswechsel hinaus arbeiten. Über die Tabellenauswertung muss ich arbeiten, da es theoretisch sein kann, dass diese Veranstaltungen (Fußballspiel X vs. Y) zwei mal im Kalenderjahr stattfinden (Spiel Rückrunde alte Saison und Spiel Hinrunde neue Saison).
    Erstelle ich Rechnungen und weise den Rechnungen eine Verwendung (Fußballspiel X vs. Y) zu, tauchen diese Rechnungen nicht als Einnahmen in der Tabellenauswertung auf, sehr wohl aber in der Auswertung "Kosten-/Erlösarten, Verwendungen".
    Wie bekomme ich es hin, dass diese Rechnungen (Einnahmen) auch in der Tabellenauswertung auftauchen?


    Gruß
    Emscop

  • Wie bekomme ich es hin, dass diese Rechnungen (Einnahmen) auch in der Tabellenauswertung auftauchen?


    Gar nicht. solange die Rechnungen nicht bezahlt sind, sind es keine Einnahmen.
    Die Tabellenauswertungen auf Basis der Rechnungen geben zwar wieder, was in Rechnung gestellt und auch, was noch offen ist.
    Für die von Dir benötigten Angaben benutzt Du ja sicher die Basis "Zahlungszuordnungen". Dabei sagt der Name schon, dass es sich um erhaltene Zahlungen handelt, die Du zugeordnet hast.


    Mein Verein ist eben keine Debitorenbuchhaltung :censored:


    Grüße, Hamich

  • Hallo "Emscop",


    eine derartige Anfrage haben wir von einiger Zeit schon einmal erhalten. Ich habe den Eintrag noch einmal reaktiviert und den Thread verlinkt.

  • Hallo "Emscop",


    damit war gemeint, dass ich in unserer internen Datenbank zu den Entwicklern, diesen Thread eingefügt habe.