Paypal Konto im Wiso Steuersparbuch erstellen gelingt mir nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier ein absoluter Neuling und arbeite mit dem Wiso Steuersparbuch 2014. Ich bin Kleinunternehmer und buche im EKR03.
    Nun habe ich neben einem normalen Bankkonto auch noch ein Paypalkonto und wollte dieses als weiteres Konto einrichten.
    Das "normale" Konto läuft ja unter 1200, aber mir gelingt es nicht das Paypalkonto hinzuzufügen. Das Programm gibt mir außer Kasse usw. gar keine andere Möglichkeit.
    Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen?


    LG
    Ziva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ziva,
    beim Anlegen des Kontos wähle hinter "Art des Kontos" einfach "PayPal" aus. Das Buchungskonto kann ja im Bereich "Verwaltung > Kontenverwaltung" durch das Kopieren eines vorhandenen Buchungskontos (z.B. 1200) erstellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)