DKB Depot; Buchung in MG obwohl tatsächlich keine Buchung stattgefunden hat

  • Hallo,


    ich war gerade dabei bei 2 Wertpapieren die Ausschüttungen zu erfassen, und habe dabei mal wieder in dei WP Übersicht geschaut. Dabei habe ich mich dann gewundert, dass bei meinem Fid. European Growth bei den Didivenden 0,00 EUR stand, da ich mir sicher war, in der Vergangenheit mindesten 1x eine Ausschüttung erfasst zu haben.


    Daraufhin habe ich mal in die Orderhistorie geschaut, und dabei gesehen, dass 20.11. und 23.11. hier 2 Orders stehen, die aber nicht erfasst habe. Bei den Orders handelt es sich jeweils um meinen Gesamtbestand.


    Hat jemand eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?


    Danke für eure mithilfe.


    VG
    Stefan

  • Hi Stefan,


    die Orderhistorie kommt nicht von der Bank, sondern wird imaginär von MG angelegt. MG prüft, ob sich etwas an der gehaltenen Anzahl von Wertpapieren geändert hat und trägt dementsprechend eine Order ein.


    Wenn jetzt mal die Abfrage scheitert, oder keine Werte ausgelesen werden können, so wird ein Verkauf erfasst und dann wenige Stunden / Tage später wird der Ankauf wieder eingetragen, sobald die Abfrage halt wieder funktioniert.


    Im Klartext bedeutet dies, dass du leider die entsprechenden Ordner korrigieren / löschen musst.

  • Hallo So geht Banking!,


    Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioiert. Wenn ich die Order lösche, und dann das Depot Neu Abfrage, ist das gleiche Problem wieder vorhanden, und sogar der Einstandskurs ist nicht mehr korrekt :(.


    Noch jemand eine Idee bzw andere Möglichkeit?