Onlinebanking Umsätze abrufen funktioniert nicht

  • Wenn ich meine Bankumsätze via Onlinebanking abrufen importiere, tauchen folgende Fehler auf:
    Das Startdatum ist falsch, es werden auch Umsätze importiert, die schon eingelesen sind
    Das Geldkonto steht auf 0, es erscheint die Meldung, ich solle ein zweites Konto eingeben.


    Ich habe bereits das Onlinekonto im Programm gelöscht und neu eingerichtet, nichts hilft.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wilfried,
    was steht denn bei "Letzter Umsatzabruf" im Bereich "Verwaltung > Onlinebanking"? Gegebenenfalls dort auf "Datum des letzten Umsatzabrufs zurücksetzen" klicken.


    Welches Buchungskonto ist im Bereich "Verwaltung > Onlinebanking" angegeben? Passend wäre hier zum Beispiel "1200" für die Bank.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)