Meine Geld 2015 Klassik: Paypal Ausgleichsbuchung wird nicht mehr übertragen?

  • Welche Zugänge verwendet ihr denn (direkter Zugang per API oder PIN/TAN Web)?


    Bei dem direkten Zugang werden die Gutschriften erst ein paar Tage später übertragen. Das liegt mit SEPA Einfphrung und der Mindestlaufzeit von Lastschriften zusammen. Aber der 05.12 ist nun ja auch schon ein paar Tage her... da hätte die Gutschrift schon gebucht sein können.


    Habt ihr denn unten rechts vorm Banksaldo ein Warndreieck (Differenz zwischen Bank und Programmsaldo)? Wenn ja, dann klickt mal drauf und lasst die Kontoprüfung durchlaufen.


    Wenn nicht, dann kann auch ein Filter der Sündenbock sein. Klickt dafür mal im Bereich Buchungen auf "Aktionen > Filter / Suche zurücksetzen" und prüft das Verhalten erneut.


    Notfalls mal an den Support wenden und ggf. eine Protokolldatei einreichen.

  • Hallo, ich habe dasselbe / ein ähnliches Problem: Die Ausgleichsbuchungen werden erst ca. 2 Wochen später angezeigt. Wenn ich auf der PayPal-Seite nachsehe, sind die Ausgleichsbuchungen dort sofort sichtbar. Das macht es ziemlich schwierig, noch den Überblick über das Konto zu behalten: die Saldowarnung ist permanent aktiv, und die automatische Zuordnung der erwarteten Buchung (aus der Umbuchung vom Bankkonto) funktioniert auch fast nie. Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?