Steuer-Sparbuch 2015 stürzt bei Speicherung ab

  • Hallo zusammen,


    hat noch wer das Problem, dass das Wiso Sparbuch 2015 bei der Speicherung der Daten immer(!) abstürzt. Habe schon versucht den Speicherpfad unter Einstellung zu ändern aber selbst dabei stürzt das Programm ab. Als ob es das angegebene Verzeichnis nicht geben würde. Der angezeigte Pfad existiert jedoch und ist korrekt (Standard).


    Win 8.1 auf Surface PRO 3 - alles Standard.


    Was mir gerade noch einfällt. Bei der Aufforderung zum 1. Update erhielt ich eine Fehlermeldung hinsichtlich der wmain15.dll - was auch immer. Habe das Update manuell angeschoben - kein Problem.


    Habe das Programm jetzt noch einmal deinstalliert/installiert, der Fehler bleibt. Kein Speichern möglich.


    Gruß Oschu

  • Ich habe soeben testweise eine Datenübernahem aus dem Vorjahr durchgeführt und abgespeichert. Ich habe jedoch keine Probleme dabei gehabt.


    Den Fehler beim ersten Update hatte ich auch. Das erste manuelle Update jedoch lief wie bei Ihnen ohne Probleme.