Meisterbüro Daten auf neuen Rechner transferieren

  • Hallo,


    gibt es eine einfache Möglichkeit, die Daten auf einen neuen Rechner zu transferieren? Es handelt sich um eine Einzelplatzinstallation.
    Eine Backup Funktion hab bereits entdeckt, aber wie spiele ich das Update wieder ein?? Durch das Backup wird eine ZIP Datei erzeugt.


    Danke schon mal


    VG

  • Hi.


    Den Inhalt der Zipdatei musst du in dein Datenverzeichnis kopieren und damit den Inhalt vom Ordner 00001 ersetzen. Üblicherweise liegt der unter "C:\ProgramData\Buhl\Meisterbuero Auftrag\Daten". Die Dateien aus der Zip-Datei einfach in den Ordner "00001" kopieren, wenn der so bei dir heißt. Wenn du nur einen Mandanten angelegt hast, hat er die Nummer, ansonsten eine andere. Der nächste Mandant bekäme zum Beispiel die Nummer 00002. Die Ordner mit den Nummern "009xx" sind Demomandanten.