Lohnsteuerbescheinigung für 2014 Drucken

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die Software Lohn & Gehalt 2014 seit Februar.
    Ich möchte nun das Jahr 2014 abschließen und die Lohnsteuerbescheinigungen für meine Mitarbeiter erstellen.


    Das Problem ist nun, dass dies nicht funktioniert.
    Die Software teilt mir mit, dass keine Daten zum Drucken vorliegen. Versuche ich die Lohnsteuerbescheinigung zum Finanzamt (erneut) zu übertragen, erhalte ich die Meldung, dass für 2014 bereits alle Bescheinigungen übertragen wurden.


    Ich habe nun ewig rumprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin.


    An was könnte dies liegen und wie bekomme ich die Bescheinigungen gedruckt?


    Danke und viele Grüße.

  • Hallo peli


    1. zunaechst musst Du die Daten erstellen,
    > Personal > Register Start > Button weitere Lohnsteuerbescheinungs Assistent


    2. dann an das FA per Elster uebetragen und
    > Personal > Register Uebergeben / Auswerten > Lohnsteuerbscheinung ELster Uebertragen > ...Uebertragen


    3. anschliessend die Bestaetigung online wieder abholen.
    > Personal > Register Uebergeben / Auswerten > Lohnsteuerbscheinung ELster Uebertragen > ... Abholen


    Ohne Punkt 1. gibt es "keine Daten"
    Ohne Punkt 3. kannst Du zwar die Bescheinigung drucken, jedoch hat diese immer einen Vorlaeufigkeitshinweis

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem, aber der BUtton


    Personal > Register Uebergeben / Auswerten > Lohnsteuerbscheinung ELster Uebertragen > ...Uebertragen


    der in Francos Antwort oben erwähnt wird, existiert bei mir nicht. Wenn ich bei "Wählen Sie die Art der zu übertragenden Daten aus" bin, sehe ich nur Lohnsteuer-Anmeldung, Lohnsteuerbescheinigung, UST-Voranmeldung und Antrag auf Dauerfristverlängerung.


    Woran kann das liegen? (Ich benutze Unternehmersuite Version 15.0.5071)


    Vielen Dank,


    Jakob