Bestandserhebung 2015

  • Hallo,


    erstmalig für das Jahr 2015 fordert der Landessportbund die Bestandserhebung nach Jahrgängen.
    Bisher wurde dies von uns immer nach Altersgruppen erhoben.
    Aber ab 2015 verlangt der Landessportbund nach Jahrgängen. Ist dies mit der momentanen, aktuellen Version mit "Mein Verein" möglich??
    Wenn ja wie??
    Wenn nein, erfolgt hierfür evtl. noch ein Update??
    Die Bestandserhebung endet mit einer Frist 28.02.2015.


    Zitat LSB NRW im Online-Portal:
    "Um den Datenimport benutzen zu können, müssen Sie sich an bestimmte
    Vorgaben halten. Die hochzuladene Datei sollte die Struktur einer
    CSV-Datei bzw. einem SPG-Export entsprechen".


    Ich bitte um Aufklärung bzw. Mitteilung, ob hier schon so verfahren werden kann. Meiner Meinung nach nicht. Derzeit scheint immer noch mit "MEIN VEREIN" nur die Sortierung nach Altersgruppen zu funktionieren.


    Ich bitte um Antwort.


    Vielen Dank.

  • Ich würde auch gerne wissen, ob eine diesbezügliche Änderung geplant ist oder es zumindest Vorschläge gibt, wie man aus dem Programm, ohne großen Aufwand, die notwenigen Zahlen ermitteln kann.

  • Hallo
    mit folgender Vorgehensweise habe ich die Meldung für den LSB Niedersachsen erstellt.
    Stammdaten, Mitglieder (rechte Maustaste innerhalb der Mitgliederliste) Aktuelle Tabellenansicht, Spalten definieren (jetzt wird unten recht ein Auswahlfeld angezeigt).
    Die für die Meldung gem .Variante 3 benötigten Daten im Bereich Auswalhlfeld durch festhalten und ziehen in den Bereich Stammdaten ablegen. Am besten in der Reihenfolge wie für die Meldung benötigte Exelliste.
    Jetzt wieder rechte Maustaste innerhalb der Mitgliederliste Aktuelle Tabellenansicht dann Tabelle Exportieren und Speichern unter…. . Die Überschriftenleiste in der Exelliste löschen und die Bestanderhebungsdatei ist fertig.
    Diese Liste konnte ich ohne Probleme im INTRANET des LSB zur Meldung nutzen.


    Werner