TAX 2015 + Elster Basis Zertifikat Abgabe nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    vorab allen noch ein gesundes Neues Jahr :)
    Ich benutze die Software Tax2015 mit der aktuellsten Version 22.02.8861 und wollte meine Einkommensteuer 2014 Online via ELSTER Basis Signatur an mein zuständiges Finanzamt übermitteln, jedoch bekomme ich immer wieder die Meldung:
    "Der Server der Finanzverwaltung konnte nicht erreicht werden, Ihre Steuerdaten wurden daher noch nicht übermittelt" usw...
    Nach Rücksprache mit meinem Finanzamt liegen keine Serverprobleme in deren IT vor, jedoch können sie es nicht genau sagen da noch keinerlei solche Anfragen entstanden sind bzw. auch noch keine Online übermittelt wurden. Auf meine Frage "Ob es auch schon bei denen Freigeschaltet sei zur Abgabe *Online* mit Signatur" konnte mir die Mitarbeiterin keine Aussagekräftige Antwort geben.


    Ist euch irgendwie etwas bekannt, das man erst an einem XY Datum es online übermitteln kann? Denn letztes Jahr hatte ich meine bereits am 03.01.14 problemlos übermitteln können. Ich bedanke mich für jede Hilfestellung und Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Da anderes Forum, ist ein Verschieben nicht möglich.


    Allerdings wird auch ein Post dort nichts nützen, wenn nicht jemand schon nachweislich seine Erklärung abgeben konnte. Ich tippe mal darauf, dass aufgrund der günstigen Feiertagslage noch dran geabrbeitet wird.