Wo kann ich Sonderzahlungen in 2014 ( Jubiläum und Bkk Rückerstattung ) eintragen ?

  • Hallo,
    ich habe in 2014 zwei Sonderzahlungen erhalten - Beträge von der Bkk und zum Arbeitsjubiläum.
    Betrag des Jubiläum wird wie ich erfahren habe gefünftel und auf die kommenden 5 Jahre versteuert !


    Wo kann ich dies in der Einkommenssteuer für 2014 eingeben / eintragen ?


    Danke ?(

    • Offizieller Beitrag

    ... Jubiläum wird wie ich erfahren habe gefünftel und auf die kommenden 5 Jahre versteuert !

    Wo hast Du das mit den "kommenden fünf Jahren" denn gelesen? ?(


    Bitte Forenregeln beachten und zwecks Übersicht keine Themen mischen. Und gemäß Forenregeln bitte auch einmal die erweiterte Forumssuche bemüchen, da beide Fragen bereits mehrfach im Forum beantwortet worden sind.

  • Hallo oli_11,


    zur Ergänzung zur miwe4s Antwort:
    Die Zahlung wird gefünftel, dann die Steuer darauf ermittelt und der so gefundene Betrag wieder mit fünf multipliziert. Im Endeffekt hast du damit (meistens) wegen der geringeren Progression weniger Steuern zu zahlen. Vorgetragen auf die nächsten vier folgende Jahre wird hier nichts.


    babuschka