Kontoauszüge abrufen MG 15

  • Hallo an alle Forum - Teilnehmer!


    Habe da 2 Probleme bzw. Fragen, welche ich in keinem der Threads lesen, bzw. gefunden habe.


    1 .) Da die Banken in meinem Fall (Raiba), diverse Kontoinformationen in Form eines Kontoauszuges bereitstellen und diese "Infobriefe" generell dem Kontoauszug in der Abrufhistorie vorangestellt sind,
    holt MG 15 zwar diesen Brief online ab, lässt aber den bzw. die Kontoauszüge bei der Bank "liegen". Was allerdings etwas komisch ist, bei Direkteinsicht im Onlineportal der Bank, sind die Kontoauszüge als abgeholt markiert. Weis jetzt nicht ober Fehler bei mir, MG15 oder bei der Bank liegt. Hat hier jemand das selbe Problem, bzw. eine Lösung?


    2.) Ist es möglich für mehrere Konten bei ein und der selben Bank (selber HBCI Zugang für alle Konten) in einem Aufruf, bzw. bei einmaliger Eingabe der PIN alle Kontoauszüge für alle Konton in einem Rutsch
    auf einmal abzuholen. ("ähnlich der Umsatzabfrage" -- Aktualisierungsbutton drücken - Konten auswählen - PIN eingeben - "warten :sleeping: " - alles Daten sind da)


    Für Eure Hilfe jetzt schon ein großes und herzliches DANKESCHÖN :thumbsup:

  • 2.) Ist es möglich für mehrere Konten bei ein und der selben Bank (selber HBCI Zugang für alle Konten) in einem Aufruf, bzw. bei einmaliger Eingabe der PIN alle Kontoauszüge für alle Konton in einem Rutsch
    auf einmal abzuholen. ("ähnlich der Umsatzabfrage" -- Aktualisierungsbutton drücken - Konten auswählen - PIN eingeben - "warten " - alles Daten sind da)


    Ein solcher Rundruf für Kontoauszüge ist leider nicht möglich und kann auch nicht anderweitig automatisiert werden. Heiß im Klartext: die Kontoauszüge müssen leider nach wie vor für jedes Konto einzeln abgerufen werden...


    Bezüglich deiner anderen Schilderung würde ich dich auch an den Support verweisen.