Finanzblick und WISO Mein Geld verknüpfen

  • Hallo BUHL,


    wenn man sich hier was wünschen darf: Es wäre cool, wenn man "Finanzblick" dazu verwenden könnte, um dort die Belegerfassung für WISO Mein Geld Barbelege zu machen. - Warum das?: Ich vertraue euch nicht alle meine Daten an und auch nicht die PINs und TANs - Sorry, das ist mir einfach zu heiß, meine PIN ist nur in meinem Kopf und meine Datenbank soll schön in meinen vier Wänden daheim bleiben. Von da her kommt eine Handy-App mit Zugriff auf alle meine Konten nicht in die Cloud und schon gar nicht auf ein Gerät, dass eventuell auch noch meine SMS-TANs empfängt.


    Bei der Verwaltung meines Barkontos habe ich aber im Prinzip nix dagegen, diese Daten auf den Buhl-Server abzuspeichern, mach ich doch heute auch schon! Was mir da allerdings fehlt, so dass es für mich sinnvoll wäre ist die Option, vom Finanzblick-Cloudkonto ins "WISO Mein Geld" zu importieren. So nutze ich noch die "Web Belegerfassung", die gegenüber der Finanzblick-App in der Bedienung etwas rückständig ist.


    Ein Import in "WISO Mein Geld" wäre bestimmt auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Konkurrenzprodukten wie Centralway Numbers oder Starmoney.