XML benötigt, DTA wird erstellt

  • Hallo alle zusammen,
    ich wollte im Mein Verein den Beitragslauf durchführen. Soweit hat auch alles geklappt.


    Es gibt nur ein Problem, bei der Erstellung der Lastschriftdatei erstellt das Programm eine DTA Datei mit ca. 80% der Rechnungen und 20% finde ich als XML Datei.


    Im Starmoney wird aber nur eine XML Datei eingelesen. WIe bringe ich MEin Verein dazu, mir alle Lastschriften als XML Datei zu erstellen?


    Die Einstellungen habe ich alle schon überprüft, COR1 ist auch nicht angehakt. Vorlaufzeit ist 10 Tage. Ich habe jetzt schon alles zweimal durchlaufen lassen und immer wieder das gleiche Problem.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen oder verändern kann?


    Vielen Dank!


    Gruss,
    Sonja

  • Hallo Sonja,


    hast du denn für die 80% welche sich in der DTA befinden, auch gültige SEPA Mandate erstellt? Ansonsten nutzt Mein Verein den klassischen Weg der Einzugsermächtigung mit BLZ und Kontonummer, anstatt mit IBAN und BIC.


    Schau mal hier: Finanzen -> SEPA Lastschriftmandate -> weitere Funktionen -> Einstellungen


    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver,
    wenn auch etwas verspätet, möchte ich mich bei dir bedanken.....das war das Problem, ich hatte keine Mandate erstellt.....alle erstellt und schon konnte ich meine Lastschriften durchführen.


    Gruss,
    Sonja