Santander Consumer Kreditkarten: geänderter Zugang

  • Hallo,
    ich habe das selbe Problem, da Santander das zweite Mal den Login geändert hat.


    Ticket dazu ist eingereicht.


    VG Sven

    Version: :thumbsup: WISO Mein Geld Pro 365 Build 27.2.0.145 :thumbsup:

    aktuell: Letstrade Kernel die Version 5.0.1.533

  • Wiedermal geht das Onlinebanking mit der Santander Bank nicht. Gehe ich auf die Internetseite und logge mich dort ein kann ich alles Bankgeschäfte tätigen, Saldo abfragen usw.


    Über Buhldata kommt die Fehlermeldung: The id "campoAlias" failed to identify a node


    Programm und Onlinebanking sind auf dem aktuellen Stand.
    und alle anderen Banken funktionieren einwandfrei.
    Es wäre super wenn mir Jemand einen Tip geben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe ich auf die Internetseite und logge mich dort ein kann ich alles Bankgeschäfte tätigen, Saldo abfragen usw.

    Ja, das ist nun mal so beim Screenparser-Zugang. Wenn an der Website gebastelt wurder, muß erst der Screenparser angepaßt werden. Daß nach dem Basteln durch die Bank das Onlinebanking über die geänderte Seite im Browser funktioniert, versteht sich von selbst.


    Es wäre super wenn mir Jemand einen Tip geben kann.

    Ja, zuerst mal schauen, ob es schon einen Thread zu Deinem Problem gibt und dann ggf. ein Ticket beim Support einreichen Andernfalls auf das notwendige Update der Onlinebanking-Komponenten warten.

  • Wie jetzt. Du hast es seit dem 08. Februar nicht geschafft, ein Ticket einzureichen?


    Dein Einsatz hier in Ehren, aber manchmal scheint es mir, dass deine Finger ziemlich schnell sind:


    (Nachfolgendes ist alles hier in diesem Thema nachlesbar)
    Am 23.01. hatte ich ein Ticket für die ERSTE Zugangsstörung aufgegeben und als ich das PreRelease nutzte, klappte es leider nicht. Daher schrieb ich am 08.02.15, dass ich das Ticket reaktiviert habe. Also war da ja wohl was mit einem Ticket.
    Am 08.02.15 halfst du mir dann mit dem Hinweis auf die Synchronisation, es klappte und ich bedankte mich mit "Chapeau".


    Zugegeben, mein Hinweis auf "Ticket ergänzen" war ein wenig unglücklich formuliert. Hatte damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich nach deinem Hinweis das reaktivierte Ticket entsprechend "beenden" wollte. Aber, auch dieser Hinweis zeigt doch, dass ich bezüglich eines Ticket aktiv war, oder?


    Dann klappte es auch, aber wie nun einige andere hier bemängeln, gibt es ERNEUT Probleme.
    Da dafür aber bereits ein Ticket aufgegeben war, habe ich verzichtet, erneut eines aufzugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann klappte es auch, aber wie nun einige andere hier bemängeln, gibt es ERNEUT Probleme.

    Du mußt mich nicht anschreien!
    Ansonsten muß man strikt auseinanderhalten, um welche Zugangsart und welche Konten es sich handelt. Bei der Santander gibt es beide und beide haben auch in der Vergangenheit Probleme gamacht.
    Mein Santander-Tagesgeld-Spielkonto hat z.B. die ganze Zeit klaglos funktioniert und ist jetzt nur von dem zuletzt gemeldeten Screenparser-Fehler betroffen. Wenn die Bank laufende Meter an dem Internetbanking bastelt, dann passiert das halt und ist auch nicht zu verhindern.