Keine Verbindung zum Teamwork Server

  • Die Meldung heißt eigentlich nur, dass du keinen Zugriff auf den Teamwork-Server erlangst. Prüfe am besten mal deine Interneteinstellungen in der Systemsteuerung von Windows oder deine Firewall.

  • Danke für die Antwort,


    aber auf dieses Forum und auf andere Seiten komme ich ja auch. Mails kann ich normal abrufen. Umsatzabruf zur Bank Funktioniert auch. Also kann es an einer nicht funktionierenden Internetverbindung eigentlich nicht liegen. Das wäre mir auch aufgefallen:-)
    Ein Proxy ist im "Mein Verein" nicht eingetragen. Also liegt es am Teamwork Server (62.159.27.195). Es wäre schön, wenn sich mal jemand vom Buhl Support dazu äußern würde. Wenn der Server längere Zeit sowieso nicht funktioniert, benötige ich auch keine Teamwork Version.


    Gruß Dirk

  • Dass du mit anderen Anwendungen online kommst, heißt nichts. Dazu ist ja eine Firewall da, das eben zu differenzieren. Es gibt ja nicht nur "Alle dürfen" oder "Keiner darf". Setz am besten mal die Internetoptionen in der Systemsteuerung auf Standard und guck auch mal ob du nicht den Proxyhaken in den Verbindungseinstellungen gesetzt hast.

  • Danke, das wars. :)


    Was mich irritiert hatte war, dass der Umsatzabruf zur Bank und das Surfen ganz normal funktionierte. Da ich zum Surfen dann natürlich auch nicht den Internet Explorer benutze, ist mir die falsche Einstellung erstmal gar nicht aufgefallen. Hatte ja vor ein paar Tagen auch noch funktioniert.


    Also merke ich mir: Teamwork up/download über http Protokoll mit den Defaulteinstellungen des IE. Verbindung zur Bank über LetsTrade. Sorry, an den Buhl Support - lag nicht am Server.


    Gruß Dirk