Manuelle Buchung auf 1360

  • Sorry, ich habs gefunden, 1360 ist nicht manuell anwählbar.


    Ich würde gerne die 10 Tage Regel auf folgenden Fall anwenden:


    Ich habe zwei Dezember Rechnungen für DHL Versandkosten, diese wurden aber erst im Januar abgebucht. Die beiden Rechnungen sollen aber noch ins Jahr 2014. Im Januar 2015 buche ich dann die Bankabbuchung auf 1360. Aber wie buche ich im Dezember die Rechungen?

  • Du wählst als Buchungskategorie F2 und dann gibst du 1360 ein.
    Taucht die nicht auf, musst du das Konto im Konten Rahmenplan von unsichtbar auf sichtbar stellen. Geht das bei dir nicht, hast du.vermutlich als Buchungsvariante nicht "3" ausgewählt.

  • Moin,
    Du gehst unter Zahlungen Bank/Kasse und wählst dort das Verrechnungskonto aus. Gehst dort auf neue Ausgabe und gibst als Beispiel 150,--€ ein und wählst Katergorie Porto. Als Datum wählst Du den 31.12.2014.
    Wird nun der Betrag von Deinem Bankkonto abgebucht, wählst Du dann als Kategorie das Verrechnungskonto 1360 aus (F2 oder auf "weitere" klicken)