Auszahlung Überstunden nach Kündigung Steuerklasse 6 statt 1

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich habe letztes Jahr zum 30.06. mein Arbeitsverhältnis beendet und ein Neues begonnen. Erst Ende August wurden mir dann die restlichen Überstunden ausbehahlt, allerdings anstelle von Steuerklasse 1 mit der Steuerklasse 6. Diese Überstunden sind ja bei der elekontrischen Steuerbescheidung dann nicht dabei, da diese nicht im Zeitraum 01.01. bis 30.06. ausbezahlt wurden.


    Meine Frage: Wie gebe ich diese in der Steuererklärung (Wiso Steuer 2015) an um die zu viel bezahlen Steuern zurück zu erhalten?


    Danke für eine Hilfe.


    Viele Grüße
    Josef

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst für die Nachzahlung ebenfalls eine Steuerbescheinigung erhalten, da diese Daten durch den AG zwingend dem FA zu übermitteln sind. Die Daten dann einfach in eine gesonderte Eingabemaske Deines Steuerprogramms übernehmen.