Anlagegut aus Innergemeinschaftlichem Erwerb: Mittlerweile direkt buchbar?

  • Hallo in die Runde,


    weiß jemend, ob die Funktion, Anlagevermögen aus innergemeinschaftlichem Erwerb direkt und ohne Umwege zu buchen, mittlerweile implementiert ist?



    Besten Dank & viele Grüße

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 10
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Im August ging es noch nicht. Und das Telefonat mit der Hotline klang auch nicht gerade so, als würde daran überhaupt jemand arbeiten. Mir wurde nur beschieden es ginge nicht und ich müsse manuell buchen.

    Viele Grüße
    Miracleine
    -----------------------


    Meine Buchhaltung: MeinBüro Plus, EÜR, IST-Versteuerung, SKR03, Rechnungsstellung übers Shop-System, Steuererklärung mit SteuerSparbuch

  • Saftladen! In Zeiten der Internationalisierung und vor allem Europäisierung auch kleinerer Unternehmen sollte das doch wirklich Standard sein.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 10
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.