Hallo WISO Support Forum!
Ich wüsste gerne wie ich einen Datenserver in einem Netzwerk erstellen kann, da ich in der Hilfe nur gefunden habe, wie ich mich zu einem verbinde.
Mit freundlichen Grüßen,
MBaaboura
Hallo WISO Support Forum!
Ich wüsste gerne wie ich einen Datenserver in einem Netzwerk erstellen kann, da ich in der Hilfe nur gefunden habe, wie ich mich zu einem verbinde.
Mit freundlichen Grüßen,
MBaaboura
Moin,
Du musst bei der ersten Installation sagen, dass Du einen Mehrarbeitsplatz inklusive Datenserver installieren willst. Dann wird ebenjener Datenserver bereitgestellt.
Bei allen weiteren Installationen sagst Du dann Mehrarbeitsplatz im Netzwerk, dann kannst Du Dich an den Datenserver anhängen.
Die genaue Bezeichnung der Optionen weiß ich grade nicht genau... sorry.
Moin,
Du musst bei der ersten Installation sagen, dass Du einen Mehrarbeitsplatz inklusive Datenserver installieren willst. Dann wird ebenjener Datenserver bereitgestellt.
Bei allen weiteren Installationen sagst Du dann Mehrarbeitsplatz im Netzwerk, dann kannst Du Dich an den Datenserver anhängen.
Die genaue Bezeichnung der Optionen weiß ich grade nicht genau... sorry.
Diese Option taucht leider nicht in meinem Setup auf. Es läuft einfach mit den Standarteinstellungen durch (Installationspfad, Akzeptieren der EULA, ...)
Ich möchte noch anmerken, dass ich die 2015er Test-Version von WISO Buchhaltung habe.
Hallo,
für mehrere Arbeitsplätze brauchst Du die Professional-Variante. Es liegt wohl daran
Hallo,
für mehrere Arbeitsplätze brauchst Du die Professional-Variante. Es liegt wohl daran
Gibt es keine Möglichkeit das Networking Feature zu testen, ohne WISO Buchhaltung voher zu kaufen?
Hallo MBaaboura,
nimmt Kontakt zum Buhl Kundendienst auf, dort wird man Dir eine mehrplatzfaehige Programmversion bereitstellen
Sie benötigen Support zu diesem Produkt? Über folgende Wege können Sie uns erreichen:
Per Telefon Per E-Mail
Sie erreichen uns telefonisch unter folgender Rufnummer: Wollen Sie per E-Mail mit uns in Kontakt treten, nutzen Sie
dazu bitte das Kontaktformular unter:
Mo. - Fr. 09.00 bis 21.00 Uhr http://support.buhl.de
Sa. 09.00 bis 13.00 Uhr
Telefon 02735 / 90 96 - 20
Alles anzeigenHallo MBaaboura,
nimmt Kontakt zum Buhl Kundendienst auf, dort wird man Dir eine mehrplatzfaehige Programmversion bereitstellen
Sie benötigen Support zu diesem Produkt? Über folgende Wege können Sie uns erreichen:
Per Telefon Per E-Mail
Sie erreichen uns telefonisch unter folgender Rufnummer: Wollen Sie per E-Mail mit uns in Kontakt treten, nutzen Sie
dazu bitte das Kontaktformular unter:
Mo. - Fr. 09.00 bis 21.00 Uhr http://support.buhl.de
Sa. 09.00 bis 13.00 Uhr
Telefon 02735 / 90 96 - 20
Danke für die Hilfe. Ich habe den Support nun kontaktiert und um eine Test-Version gebeten.
Wissen Sie ungefähr wie lange es dauert, bis ich eine Antwort bekomme?
Ich bin aktuell im Praktikum für eine Firma, die dieses Programm dringend bräuchte..
Wenn Du anrufst ist das eine Sache von Minuten