[Erledigt] Buchhaltung Datenserver erstellen? (Mehrplatz)

  • Hallo WISO Support Forum!


    Ich wüsste gerne wie ich einen Datenserver in einem Netzwerk erstellen kann, da ich in der Hilfe nur gefunden habe, wie ich mich zu einem verbinde.


    Mit freundlichen Grüßen,


    MBaaboura

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Du musst bei der ersten Installation sagen, dass Du einen Mehrarbeitsplatz inklusive Datenserver installieren willst. Dann wird ebenjener Datenserver bereitgestellt.
    Bei allen weiteren Installationen sagst Du dann Mehrarbeitsplatz im Netzwerk, dann kannst Du Dich an den Datenserver anhängen.


    Die genaue Bezeichnung der Optionen weiß ich grade nicht genau... sorry.

  • Moin,
    Du musst bei der ersten Installation sagen, dass Du einen Mehrarbeitsplatz inklusive Datenserver installieren willst. Dann wird ebenjener Datenserver bereitgestellt.
    Bei allen weiteren Installationen sagst Du dann Mehrarbeitsplatz im Netzwerk, dann kannst Du Dich an den Datenserver anhängen.


    Die genaue Bezeichnung der Optionen weiß ich grade nicht genau... sorry.


    @ComputerHaus


    Diese Option taucht leider nicht in meinem Setup auf. Es läuft einfach mit den Standarteinstellungen durch (Installationspfad, Akzeptieren der EULA, ...)
    Ich möchte noch anmerken, dass ich die 2015er Test-Version von WISO Buchhaltung habe.

  • Hallo MBaaboura,


    nimmt Kontakt zum Buhl Kundendienst auf, dort wird man Dir eine mehrplatzfaehige Programmversion bereitstellen


    Sie benötigen Support zu diesem Produkt? Über folgende Wege können Sie uns erreichen:


    Per Telefon Per E-Mail


    Sie erreichen uns telefonisch unter folgender Rufnummer: Wollen Sie per E-Mail mit uns in Kontakt treten, nutzen Sie


    dazu bitte das Kontaktformular unter:


    Mo. - Fr. 09.00 bis 21.00 Uhr http://support.buhl.de


    Sa. 09.00 bis 13.00 Uhr


    Telefon 02735 / 90 96 - 20


  • Danke für die Hilfe. Ich habe den Support nun kontaktiert und um eine Test-Version gebeten.