Fragen zum Funktionsumfang "Unternehmer Suite" und deren Derivate

  • Hallo Forum
    jetzt haben wir schon so manche Hürde geschaft. Ein etwas undurchsichtiges Unterfangen ist jetzt nur der sinnvolle Ablauf beim Aufruf und Ausgleich der offenen Posten.
    Gibt es vielleicht irgend wo eine Art "Ablaufplan" wo z.B. auch eine Bareinzahlung und eine Zahlung durch den Kunden auf ein Bankkonto per Überweisung gebucht wird?
    Ein selbst gemachtes Problem ist auch der Kontoauszug- Abruf ab 01.01.2014 ---> diese Buchungen sind ja schon lang in der Buchhaltung von Hand gebucht, löschen ohne eine Zuordnung ist aber wohl auch nicht vorgesehen (alle mit rotem Kreuzfehler). Vielleicht weiß auch da einer der Fachleute hier eine Lösung.
    Vielen Dank und schöne Grüße
    E-Alf

  • Hallo E-Alf,


    1. Ausgleich offen Posten habe ich sicher schon eimal im Forum etwas geschrieben (Bitte selbst einmal suchen)
    2. Es gibt keinen weitern "Abschlaufplan"
    3. unter > Register Zahlungsverkehreingang gibt es Löschbuttons, ansonsten den Datensatz markieren und rechte Maustaste ins Untermenü