ich habe eben etwas entdeckt, was mir nicht gefällt:
Für die Winterdienstabrechnung habe ich eine Rechnung über vier Einsätze am 03., 29., 30. und 31.12.2014 bekommen. Ich gebe diese Daten als eine Rechnung mit aufgeteilter Buchung auf das selbe Buchungskonto aber mit den unterschiedlichen einzelnen Daten an. So taucht das auch in meiner Nebenkostenabrechnung/Gesamtübersicht auf, nur das der 31.12.2014 nicht erscheint. Um diesen Betrag ist auch die Nebenkostenabrechnung gekürzt. Gebe ich statt dem 31.12. den 28.12. ein, dann akzeptiert das Programm dieses Datum und weist mir dies in der Nebenkostenarechnung/Gesamtübersicht aus - gehen die Monate nur bis zum jeweils 30. ? Auch in der Eingabe von jahresüberschreitenden Rechnungen sind mir schon Berechnungsfehler aufgefallen, die die Anrechnung von Tagen aus dem Vorjahr betreffen. Hier bin ich auf die Aufteilung der Rechnung ausgewichen, um zu keinen Fehlern zu kommen.
Ich werde das jetzt mal im Musterfall nachvollziehen - bitte aber um Statements!
Grüße, Tom