Eigene Farben für Briefpapier in "Mein Büro" hinterlegen

  • Für die Gestaltung meines eigenen Briefpapiers in "Mein Büro" wollte ich Farben meines gedruckten Briefpapiers weiterverwenden. Leider ist die angebotene Auswahl der Farbcodes sehr eingeschränkt. Also stellte sich mir die Frage, wie kann ich meine eigenen Farbcodes hinterlegen. Bei der Rückfrage beim Kundencenter wurde ich auf den kostenpflichtigen Einrichtungsservice verwiesen. Das war mir zu wenig. In meiner Not rief ich meinen geschätzten Verkaufsberater Stefan Knuth an, von dem ich den Eindruck hatte, dass er sich in der Software auskennt. Nachdem er mein Problem verstanden hatte, konnten wir gemeinsam in 15 Minuten eine Lösung erarbeiten.


    Wenn man bei der Bearbeitung des Briefpapiers ein Textfeld markiert, wird das Icon Markierungsfarbe in der Formatierungsleiste freigeschaltet. Darüber kann man dem Textfeld eine frei wählbare Markierungsfarbe zuweisen. Die Definition einer Farben über die RGB-Werte ist gleichfalls möglich. Den erzeugten Farbcode von "Mein Büro" für die Markierungsfarbe findet man unter Appearance-Color in Form eines 5stelligen Zahlencodes. Dieser Zahlencode kann nun für die Farbe von beliebigen Elementen verwendet und gespeichert werden.


    Viel Erfolg JEMH.

    • Offizieller Beitrag