Lohnsteuerbescheinigungen nach Update auf Version 2015 erneut versenden

  • Hallo


    Habe das Problem das bereits ordnungsgemäß versendete und als in Ordnung befundene Lohnsteuerbescheinigungen (über Elster verschickt wieder abgeholt, Transferticketnummer und E-Tin eingetragen) meiner Angestellten nach dem Update auf Lohn und Gehalt Jahresversion 2015 von der Software als Entwurf gekennzeichnet wurden und erneut übertragen werden sollen, betrifft die Jahre 2013 und 2014, bis 2012 bleibt alles bestehen.
    Falls hier jemand ein gleiches Problem hat oder sagen kann woran es liegt oder wodurch der Fehler entsteht wäre ich für eine Lösung Dankbar.


    MfG Nikiola

  • Hallo,


    zuerstmal gut, dass Du geschrieben hast, ich habe fast vergessen. Noch vor Update verschickt und soeben über Elster abgeholt. eTin dabei, die Meldung, alles in Ordnung.
    Also Du solltest meiner Meinung nach nochmal über Elster die Lohnsteuerbescheinigung abrufen, ( nicht versenden ), ich hoffe das hilft.


    Gruß, Luisy

    Ich bin so geboren, alles andere wird dazu gelernt.

  • Hallo
    Erneut abholen funktioniert nicht da ja bereits alle abgeholt wurde und ja auch ok war, die E-tin und die Transferticketnummer sind unter Lohnabrechnungsdaten/Bescheinigungen noch eingetragen nur kennzeichnet das Programm( Wiso Lohn und Gehalt) nach dem Update auf Version 2015 die Bescheinigungen als nicht übertragen, inzwischen Update auf Version 5070, alles andere funktioniert ohne Fehlermeldung. Ich weis nicht ob man das ganze ignorieren sollte da ich ja die bereits übertragenen und protokollierten Bescheinigungen mit E-tin und Transferticketnummer für alle Mittarbeiter so wie sie sein sollten ausgedruckt habe, die Löschung der vorhandenen Bescheinigungen erfolgte ja erst beim Update.
    Vielleicht ist ja eine Lösung bekannt oder jemand weis was den Fehler verursacht.
    MfG Nikiola