Unternehmer Suite 2015 EÜR Formular 2014

  • Sollte dann jetzt das Formular für 2014 erscheinen?
    Bei mir wurde keines generiert. :wacko:


    Ok, nach dem Update waren die Formulare dann auch da.


    Gibt es eine Möglichkeit die Gliederungszuordnungen für die "selbsterstellten" Konten automatisch für alle Konten zu übernehmen?

  • Hallo 123456789


    leider nicht, muss manuell nachgetragen werden.


    Hallo Franco,


    Danke für die Antwort!
    War zum Glück nicht so viel!


    Nun habe ich aber ein anderes Problem, ich bekomme ständig die folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler (-23) Bitte prüfen Sie die folgenden Punkte im Layout: #BBetragWB(@User09) #BFehler im Ausdruck "External$()": Der Datentyp des 1. Parameters () stimmt nicht. Erwartet: Float Gefunden: String. #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.Feld255.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.ZeileunbeschBetriebsausga.Feld186.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.ZeileunbeschBetriebsausga.Feld221.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.ZeileunbeschBetriebsausga.Feld222.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.ZeileunbeschBetriebsausga.Feld223.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.ZeileunbeschBetriebsausga.Feld224.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.ZeileKFZ.Feld144.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.ZeileKFZ.Feld145.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.ZeileKFZ.Feld146.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden #BSyntaxfehler: 'Direkt.EuerFormular.ZeileKFZ.Feld147.SaldoBetWJ' kann nicht interpretiert werden.


    Muss da irgendwo noch was zugeordnet werden?


    Unter Kontogliederungen wird mir alles angezeigt.


    VG


    123456789

  • Hallo 123456789,


    da das "amtliche Formular fuer EÜR" nicht editierbar ist, wende Dich bitte an den Buhl Support.


    Zunaechst solltest Du aber einmal eine Datensicherung machen.
    Loesche dann in der Kontenanalyse die EÜR Auswertung und aktualisiere dies dann noch einmal. Nun pruefe die Druckausgabe direkt ohne Irgendwelche Aenderungen vorzunehmen.


    Gibt es jetzt die gleiche Fehlermeldung > Buhl Support > Ticket einreichen ueber https://kundencenter.buhl.de/


    Wenn nicht, fuege Deine Aenderungen ein und pruefe noch einmal


  • Vielen Dank für die Antwort, Franco!


    Dann werde ich mal ein Ticket aufmachen, da das Problem immernoch besteht.

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem mit dem Ausdruck EÜR 2014.


    Ich kann aber - wie bei dir Franko - unter Eigenschaften kein Formular für 2014 auswählen.


    Stand dir das ohne weitere Schritte automatisch zur Verfügung?


    Vielen Dank für eine Rückinfo.


    MfG


    Ramona