Fehler: Absturz bei Erfassung Gewinn/Verlust 1. Gewerbetrieb

  • Hallo zusammen,


    ich erhalte Fehlermeldungen und letzlich einen Absturz: (Version 22.02.8862)


    WISO Steuer-Sparbuch 2015
    Einkommensteuererklärung 2014
    Gewerbebetriebe
    Erfassung Gewinn/Verlust 1. Gewerbetrieb
    Beim Umschalten auf die Option: Die Einnahmen-Überschuss-Rechnung "ist bereits anders erstellt worden".
    Das blosse Umschalten reicht aus.


    Die angeforderte Funktion kann nicht ausgeführt werden. Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung.
    Das ist aber nicht der Fall :)
    Auch nach einem Rechner-Neustart ändert sich nichts.


    Beim Ignorieren des Fehlers kommt die Meldung:
    Fataler Fehler:
    In Ihrer Anwendung ist erneut ein Fehler aufgetreten. Diese wird jetzt beendet.



    Hat noch jemand dieses Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert bei mir einwandfrei. Auch das anschließende Eintragen bzw. Übernehmen aus EÜR.


    Vielleicht mal das Programm nach einer Datensicherung und PC-Neustart neu installieren sowie alle Updates ziehen.